Wie in jedem Jahr gibt es für unser Zeltlager eine sehr lange Mitnahmeliste. Daraus ergibt sich dann unter Berücksichtigung des Programms und des Speiseplans unser Einkaufszettel. Von A – wie Akopatz bis Z – wie Zitronentee wird so einiges gebraucht.
All die Lebensmittel und Küchenmaterialien werden vor der Freizeit zu Hause eingekauft und dann in Kisten für die Fahrt verstaut. Bereits in den letzten beiden Wochen haben schon unzählige Lebensmittel, etc. den Weg von den beiden beieinanderliegenden Einkaufsmärkten in Rodgau ins Feuerwehrhaus gefunden. Auch so manches Schnäppchen konnten wir aufgrund günstiger Angebote machen.
Am Dienstag, den 24.07.2012 machte ich mich mit Julia und Danny um 18.00 Uhr dann auf, um in der Fegro dann noch die restlichen Lebensmittel und Utensilien zu kaufen. Neben großen Würstchendosen, Spülbürsten, zwei großen Teekannen, Tischtennisausrüstung, Nudeln, Kartoffelpüree, Mouse au Chocolat und vielem anderen mehr, haben wir unsere Jugendfeuerwehrzeltlagerausrüstung noch um eine Picknickdecke erweitert.
Den ersten Schwung an frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse sowie Kartoffeln für Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Kartoffelsalat und Pfannkuchen laden wir am Samstag Morgen ganz frisch in den Kofferraum vom MTF ein.
Alle anderen frischen Lebensmittel wie Wurst, Käse, Fleisch, Brötchen, Brot, etc. kaufen wir vor Ort.
Außerdem haben wir gleich auch den Besuch der Fegro genutzt, um die Süßigkeiten für den Tag der offenen Tür am 25. und 26. August 2012 zu kaufen.
Nachdem wir wieder in Rembrücken angekommen sind, wurde unser Einkauf in der Stadtgarage ausgeladen. Nun geht es am Donnerstag mit dem Packen des Küchenanhängers sowie des Zelteanhängers weiter. Bald gehts los und mit Blick auf das Wetter, scheint es in diesem Jahr einen super Sonnenstart ins Zeltlager 2012 zu geben.
In Rembrücken haben sich zur gleichen Zeit Michi, Joachim, Harald, Simon und Katrin getroffen um noch die letzten Vorbereitungen und Absprachen zur Homepage zu treffen. Jetzt steht dem täglichen Bericht und den Bildern nichts mehr im Weg.
Danke an Michi für das Erstellen der Homepage.
Nicole