09.08.2012 · Sporttag und Nachtwanderung

Wetter:
Trocken und gelegentlich bewölkt

Essen:
Frühstück: Zeltlagerfrühstück
Mittagessen: Resteessen
Abendessen: Pizza!!!

Der heutige Tag begann gegen halb neun, mit dem Frühstück. Nachdem der Küchendienst abgespült hatte begann unser heutiger Sporttag mit einem Tischtennis Turnier. Platz drei belegten Lukas und Kalli, Platz zwei Felipe und Danny und der erste Platz ging an Herbert und Martina. Die restliche Zeit bis zum Mittagessen vertrieben sich einige mit Fußball.
Nach dem Mittagessen ging es mit Beachvolleyball weiter. In entsprechender Badebekleidung bestritten vier Teams das Turnier. Nach dem Turnier spielten die Jugendlichen gegen die Betreuer. Die Betreuer gewannen „knapp“ gegen die Jugendlichen. Zur Abkühlung stürzten sich viele der Jugendlichen per Liane in den See. Sportliche Aktivitäten im Wasser wurden zugunsten des Fun-Faktors vernachlässigt. Nach dem Abendessen, gegen viertel nach Acht trafen sich alle Interessierten um an einer Diskussionsrunde über mögliche Reiseziele der nächsten Jahre teilzunehmen.
Um etwa zehn Uhr trafen sich alle zur großen Nachtwanderung. Es wurden Knicklichter an alle verteilt und dann ging es los. Aus „krankheitlichen Gründen“ mussten zwei Teilnehmer die Nachtwanderung leider frühzeitig abbrechen und zum Zeltplatz zurückkehren. Nachdem festgestellt wurde, dass sich die Gruppe „verlaufen“ hatte J drehten wir um. Plötzlich tauchte am Wegesrand ein Knicklicht mit einem Zettel auf, welches nur einem der Umkehrer gehören konnte auf. Auf dem Zettel stand, dass einer der Beiden entführt worden sei und der andere die Entführer verfolgte. Eine Reihe von mit Knicklichtern gekennzeichneten Hinweisen wies uns den Weg um unsere verschollenen Kameraden zu Retten. Zunächst folgten wir einer falschen Spur und mussten erneut umkehren. Auf einmal wurden wir von wildem Geschrei überrumpelt. Gregor, der als Zeltwache auf dem Zeltplatz zurückgeblieben war hatte sich zu einer spontanen Überraschung hinreißen lassen und stieß laut brüllend zu unserer Gruppe hinzu. Schließlich gelang es uns doch die verschollenen Kameraden zu finden und wir kehrten gemeinsam zum Zeltplatz zurück. Sein Ende fand der Tag am Lagerfeuer bei Knobibrot und der Erwartung des neuen Tages.

Alex R. u. Simon